Unterstütze die Arbeit von MigraMed!


Medizinstudierende:
Wir suchen immer Medizinstudierende, die daran interessiert sind MigraMed München zu unterstützen und aktiv mitzugestalten.
Ein gewisses medizinisches Grundverständnis wird erwartet, ansonsten gibt es aber keine speziellen Voraussetzungen um mitzuhelfen. Sprachkenntnisse sind natürlich von Vorteil, aber nicht unbedingt notwendig, da wir parallel auch Dolmetscher*innen organisieren.
Wer Zeit und Lust hat, kann sich auch sehr gerne im Orgateam mit einbringen: Dieses organisiert die Teamtreffen, koordiniert die Betreuungsanfragen und die Sprechstunden, beantwortet Presseanfragen und vieles mehr.

Dolmetscher*innen:
Falls ihr Sprachkenntnisse besitzt (vor allem Arabisch, Dari/Farsi oder Somali) und Lust habt euch als ehrenamtliche Dolmetscher*innen mit uns zu engagieren, freuen wir uns von euch zu hören!
Als Dolmetscher*innen braucht ihr keine speziellen medizinischen Kenntnisse.